DRUCKBELÜFTUNG & BRANDSCHUTZ

Mit dem Thema Brandschutz und Entrauchung beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Fachhochschulen, vielen wissenschaftlichen Versuchsreihen und unserer langjährigen praktischen Erfahrung in diesem Segment, haben wir uns ein umfassendes Wissen angelegt.

Als oberstes Schutzziel im Brandschutz steht der Schutz von Personen gefolgt vom Schutz an Sachwerten. Er dient auch zur Unterstützung von wirksamen Maßnahmen in der Brandbekämpfung.

DOWNLOADS

Druckbelüftungsanlagen

Druckbelüftungsanlagen DBA oder Differenzdruckanlagen dienen zur Rauchfreihaltung von Stiegenhäusern, Fluchttunnel, Gängen und Feuerwehraufzugsschächten innerhalb von Gebäuden. Die Ausführung und Bemessung erfolgt nach EN 12101-6 bzw. TRVB S112. Sie erfüllen die Aufgabe bei der Brandbekämpfung und Selbstrettung unterstützend zu wirken.

Druckbelüftungsanlagen verhindern somit den Rauchübertritt vom Brandraum in das Stiegenhaus

Rauchverdünnungsanlagen

Rauchverdünnungsanlagen RVA haben die Aufgabe beim Feuerwehrangriff unterstützend zu wirken, und tragen zur Verhinderung von Rauchausbreitung in angrenzende Räume bei.

In der Regel erfolgt die Absaugung des entstehenden Rauches mittels Brandrauchventilatoren, die in radialer-, oder axialer Bauart bzw. als Dachventilatoren ausgeführt werden können.

Entrauchungsklappen

Entrauchungsklappen dienen zur Ableitung von Rauch innerhalb von Anlagen zur Rauch- und Wärmefreihaltung. Brandschutztechnisch geprüft nach EN 1366-10 und EN 1366-2 mit CE-Kennzeichnung gemäß EN 12101-8.

Brandschutzklappen

Strulik Brandschutzklappen werden für die Installation in Lüftungsleitungen verwendet, die Wände und Decken (Brandabschnitte) durchqueren, um im Brandfall eine Übertragung von Feuer und Rauch zu verhindern. Brandschutztechnisch geprüft nach EN 1366-2 mit CE-Kennzeichnung gemäß EN 15650.

Druckbelüftung, Druckbelüftungsanlage, Rauchverdünnungsanlage und Industrieventilator, Entrauchungsklappe, Brandschutzklappe und Schießbahnlüftung

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Nicht lesbar? Hier Text ändern captcha txt